Markus Ulmer

Markus Ulmer

Jahrgang 1974 und Gründer von Pressefoto ULMER im Jahre 1997. Bereits mehrere Jahre zuvor arbeitete er als freier Fotograf für das Schwäbische-Tagblatt. Doch die lokale Berichterstattung wurde für ihn schnell zu wenig. Mit Gründung seiner Agentur, spezialisierte er sich auf den internationalen Fußball. Markus Ulmer fotografierte bereits auf allen Kontinenten unserer Erde. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen belegen sein Gespür für ausdruckstarke Bildgeschichten.

Markus Ulmer wohnt in Rottenburg ist aber in der Welt zuhause.

Björn Hake

Björn Hake

Jahrgang 1975 und seit 2000 bei Pressefoto ULMER. Für ihn stand der Berufswunsch Sportfotograf früh fest. Bereits als Schüler fotografierte Björn Hake für die Bremer Lokalausgabe der Tageszeitung (TAZ). Später begann er ein Volontariat bei dem Sportbilderdienst Horstmüller in Düsseldorf und wechselte nach Beendigung seiner Ausbildung als fest angestellter Fotograf zur Fotoagentur Werek.

Seit 2007 arbeitet Björn Hake wieder in Bremen. Hier begleitet er nicht nur die Spiele der Nordvereine, sondern betreut zudem unser Büro-Nordwest.

Andreas Schaad

Andreas Schaad

Jahrgang 1978 und seit 2001 bei Pressefoto ULMER. Andreas Schaad lebt in Bad Vigaun nahe Salzburg in Österreich. Somit gehört er natürlich zu unseren Wintersportexperten. Kein Berg ist ihm zu hoch und kein Tal zu tief. Andreas Schaad fotografiert aber auch Fußball. Regelmäßig fährt er über die Bundesgrenze zum FC Bayern München. Auch bei den internationalen Turnieren und Events gehört der Österreicher immer zu unserem Team.

Lukas Coch

Lukas Coch

Jahrgang 1981 und seit 2005 Pressefoto ULMER. Lukas Coch ist der Kosmopolit unseres Teams. Bereits im Alter von 15 Jahren kam er über einen Schüleraustausch nach Santiago de Chile und kehrte seitdem immer wieder nach Lateinamerika zurück. In dieser Zeit fotografierte er regelmäßig als Stringer für die Nachrichtenagentur Reuters und der chilenischen Tageszeitung La Nación. Lukas Coch interpretiert die Fußballbundesliga und den internationalen Fußball immer wieder durch seine kreative Sichtweise.

Daniel Ulmer

Daniel Ulmer

Jahrgang 1975 und seit 1999 bei Pressefoto ULMER. Daniel Ulmer kennt sich als unser Lokalsportfachmann nicht nur auf vielen schwäbischen Sportplätzen gut aus. Auch in der Bundesliga oder auf großen Events beeindruckt er immer wieder mit seinem fotografischen Instinkt. So gelang ihm bei der Fußball WM 2006 in Deutschland ein viel beachtetes Foto: Das Motiv zeigt den fiesen Tritt von Argentiniens Leandro Cufre in den Unterleib von Per Mertesacker am Ende der Partie im Viertelfinale Deutschland - Argentinien.

Technik für Profis

Nikon

Seit 2007 fotografieren wir wieder mit Produkten von Nikon.

Mit der Technologie und kompromisslosen Qualität im Bereich der Kameras und Objektive hat uns Nikon mit seinen Produkten überzeugt.

Gerade durch den Vorsprung im High-Iso-Bereich, die Zuverlässigkeit und der Geschwindigkeit im Autofokus sowie der technischen Beratung und Unterstützung wird Nikon unseren Ansprüchen gerecht.

Ein Servicefall macht bei Nikon sogar Spaß, denn ein Anruf beim NPS Service mit direkter Durchwahl in Düsseldorf garantiert immer ein freundliches und kompetentes Gespräch.